drucken
Senior Golf Switzerland

Alpen Ryder Cup

Sehr spannender Alpen Ryder Cup im Golfpark Waldkirch mit überraschendem Sieger

(KG) Heuer zum ersten Mal wurde der Alpen Ryder Cup im Golfpark Waldkirch abgehalten. Der Golfplatz zeigte sich in einem sehr gepflegten Zustand und bei perfektem Wetter waren sehr spannende Ergebnisse zu erwarten.

Großen Dank gebührt der Beate Baumann und dem ASGS Verantwortlichen von Waldkirch Hanspeter Roth für die Organisation und Auswertung der Spielergebnissen.

12 Clubs waren am Start, der Anlass war somit "ausgebucht". Und wie immer beim Alpen Ryder Cup ging es sehr spannend zu und her. Viele Partien gingen ohne Sieger aus (all square) und auch die meisten der übrigen Begegnungen waren sehr hart umkämpft. Aber schlussendlich kann es nur einen Sieger geben. Zur Überraschung aller war dies zum ersten Mal die Männer aus dem Golfclub Goldenberg.

Aufgrund der zügigen Spielweise konnten wir bereits um 17:00 Uhr zum verdienten "Nachtessen" im Golfpark Saal rufen. Auch dort wurden wir wiederum sehr verwöhnt, perfekter und zügiger Service und ein sehr gutes Nachtessen. Auch die Details wurden dort gepflegt, fanden doch sämtliche Teams ihren reservierten Tisch geschmückt mit dem Club-Logo! Begleitet wurde dieser Anlass von einer ausgezeichneten Stimmung bei den Teilnehmern und sehr schönem Sommerwetter.

Die Preisverteilung wurde vom Clubverantwortlichen Hanspeter Roth und ASGS Regionalcaptain Charly Gschliesser vorgenommen. Der Wanderpokal wurde dem Teamcaptain der Siegermannschaft überreicht.

 

Und hier noch Rangliste:

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo der Alpen Ryder Cup wieder im Golfpark Waldkirch bestritten wird.