drucken
Senior Golf Switzerland

ALPEN RYDER CUP

(bm) Sehr spannender Alpen Ryder Cup im Golfpark Otelfingen mit überraschendem Sieger

Ein Novum an der bereits sechsten Austragung des Alpen Ryder Cups: Das "Mixt-Team" gewinnt diese Austragung! Erfreulicherweise waren insgesamt 10 Clubs sowie ein "Mixt-Team" (4 Spieler von Lägern, ein Augwiler, ein Goldenberger, ein Niederbürer und ein Waldkircher) am Start. Und wie immer beim Alpen Ryder Cup ging es sehr spannend zu und her. Insgesamt 8 Partien gingen ohne Sieger aus (all square) und auch die meisten der übrigen Begegnungen waren sehr umstritten.

Wie bereits im vergangenen Jahr stellte uns der Golfpark Otelfingen einen äusserst gut gepflegten Platz zur Verfügung. Auch der perfekte "rundum Service" (Sekretariat, Starter, Rangers, Zwischenverpflegung) wurde von den Teilnehmern sehr geschätzt. Und dank der zügigen Spielweise konnten wir bereits um 16.45 Uhr zum verdienten "Nachtessen" im stimmungsvollen Lägern-Saal rufen. Auch dort wurden wir wiederum sehr verwöhnt, perfekter und zügiger Service und ein sehr gutes Nachtessen. Auch die Details wurden dort gepflegt, fanden doch sämtliche Teams ihren reservierten Tisch geschmückt mit dem Club-Logo! Begleitet wurde dieser Anlass von einer ausgezeichneten Stimmung bei den Teilnehmern und sehr schönem Sommerwetter.

Die mit Spannung erwartete Rangverkündigung brachte folgende Ergebnisse:

Wir freuen uns bereits auf die Austragung des 7. Alpen Ryder Cups. Wir werden dann in Waldkirch zu Gast sein.

Und hier noch einige Stimmungsbilder: