drucken
Senior Golf Switzerland

Frühjahresmeeting 2021

Kurzinfo zum «Frühlingsmeeting» der ASGS-Verantwortlichen der Region Ost

Wir bekommen langsam aber leider sicher Übung im Durchführen von «virtuellen Versammlungen», ist doch wie bereits im Vorjahr unser jährliches Frühlingsmeeting dem Virus zum Opfer gefallen. Der guten Ordnung halber haben wir nach Absprache mit allen Beteiligten deshalb unser Meeting wiederum via unsere Homepage durchgeführt. Hier deshalb ganz kurz einige Informationen dazu:

  • Das ganze vergangene teilweise «verseuchte» ASGS-Jahr verlief trotz vielen Turnierabsagen und Verschiebungen recht problemlos. Die durchgeführten Turniere erlebten einen noch nie dagewesenen Teilnehmerandrang. Bei den beim OSGC in Niederbüren erfolgreich durchgeführten Regionalmeisterschaften umfasste die Meldeliste am Schluss 172 Eingeschriebene!

 

  • Die Entwicklung der Mitgliederzahlen in der Region Ost ist nach wie vor sehr erfreulich konnten wir doch die Mitgliederanzahl wiederum um 37 zusätzliche Mitglieder auf nun 682 steigern.

 

  • Die Absage von verschiedenen Turnieren sowie der erhöhte Beitrag, welchen wir in der Region von der ASGS erhalten führte finanziell zu einem völlig unerwarteten Gewinn von rund Fr. 11'000. Da wir es als wenig sinnvoll erachten, ein grosses Vermögen anzusammeln haben wir entschieden, im laufenden Jahr unsere Unkostenbeiträge an das Team-Matchplay und an unsere 5 regionalen Turniere zu erhöhen.

 

  • Die beiden Matchplay-Tableaus (Single und Team) wurden ausgelost und sind auf der Homepage einsehbar.

 

Hiermit gibt der Schreibende sein Amt als Regionalcaptain Region Ost nach 5 Jahren an unseren neuen Regionalcaptain Karl Gschliesser (GC Bodensee-Weissensberg) definitiv ab. Ich danke allen ASGS-Mitgliedern der Ostschweiz für die interessante Zeit und die vielen schöne Begegnungen. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr Karl genau gleich gut unterstützt, wie Ihr das bei mir gemacht habt.

Beat Michel