drucken drucken

Captainsmeeting Frühling

(bm) Am 20.4.2017 fand das Frühlingsmeeting der Captains der Region Ost im Golfclub Rheinblick statt. Erfreulicherweise waren an diesem Meeting 20 von 22 Clubs vertreten. Hier ganz kurz einige "news" aus der Sitzung:

  • Die ASGS schloss das Jahr mit einem Gewinn von rund Fr. 1'000 ab. Unser Eigenkapital beträgt damit rund Fr. 6'300.
  • Für das nächste Jahr wurde ein Verlust von rund Fr. 3'300 budgetiert.
  • Die Regionalmeisterschaften werden im nächsten Jahr im Golfclub Schloss Goldenberg (voraussichtlich im Juli) ausgetragen.
  • An der sogenannten "ASGS-Ball-Trophy" machen in diesem Jahr erfreulicherweise 13 Clubs mit (Vorjahr 7 Clubs).
  • Der MItgliederbestand der Region Ost hat sich über den Winter von 606 auf 596 reduziert. Wir hoffen im Laufe des Frühlings  einige Neumitglieder begrüssen zu können. Um etwas Werbung für die ASGS zu machen, wurde ein flyer realisiert, welcher erfreulicherweise von der Firma "heussercrea" vollumfänglich gesponsert wurde.
  • Früher oder später dürfte das Thema "Seniorenalter 50" wiederum aufs Tapet kommen, sind doch verschiedene Clubvertreter mit der aktuellen Lösung (vorderhand zuwarten bzw. belassen der Altersgrenze bei 55) nicht glücklich.
  • Das Tableau für das "Team Matchplay sponsored by Jacques Germanier" wurde ausgelost.

Vor der Sitzung wurde, wie es Tradition an unseren 2 x im Jahr stattfindenden Captainmeetings ist, auch Golf gespielt. Bei fast "arktischer" Kälte wurde bei sonst bestem Golfwetter auf dem sich bereits in einem super Zustand befindenden Platz ein "3 ball 2 best ball" ausgetragen, aus welchem das Team Albert Kappeler (Rheinblick), Reinhard Müller (Bubikon) und Mano Boss (Nuolen) obenaus schwang. 

Nein, kein Skirennen; Hans Wiederkehr(Augwil), Armin Nater (Waldkirch) und Hans Kölliker (Goldenberg) vor dem Start;