drucken
Senior Golf Switzerland

Journées des Seniors - Emmental

Das Brutto Sieger Trio

 
v. l. n. r.  Roland Moser, Bern,             Vernon Grose, Emmental,                      Christian Capaul, Domat/Ems

Journées des Seniors Suisse

Golf Club Emmental

1./2. September 2020

Die ASGS-Senioren zu Besuch im wunderschönen Emmental!

Nachdem die ursprünglich geplante Austragung der Journées des Seniors wegen Covid-19 verschoben werden musste, fanden wir nach längerer und schwieriger Suche sowohl ein Nachholdatum und mit dem Golfclub Emmental auch einen Platz, wo wir unsere traditionellen Journées des Seniors durchführen konnten. Unsere Bemühungen wurden insofern belohnt, als dass sich 62 ASGS-Mitglieder für das Single eingeschrieben haben. Am zweiten Tag wurde das Feld erfreulicherweise dann noch verstärkt von 10 etwas älteren Semestern, welche am Vortag den Coupe Fritz Gygax ausgetragen haben.

Aufgrund der jederzeit sehr guten Stimmung während den zwei Tagen darf davon ausgegangen werden, dass die Teilnehmer den schönen, abwechslungsreichen und sehr gut gepflegten Platz in Oberburg genossen haben.

    

Die ASGS feiert dieses Jahr ihr 75igstes Jubiläum und aus diesem Anlass wurden, nebst grosszügigen Preisen alle Teilnehmer am Nachtessen mit einem neuen ASGS-Cap und einigen Logo-Bällen beglückt. Zudem liessen es sich die Senioren des Golfclubs Emmental nicht nehmen, jedem Teilnehmer zusätzlich noch eine riesige und wohlbekannte «Emmentaler-Meringue» zu schenken, wir bedanken uns hier an dieser Stelle sehr für diese grosszügige und nette Geste.

bm/2.9.2020

 

Auszug aus der Rangliste

1. TAG: SINGLE

Bester Spieler brutto Vernon Grose Emmental 33
Bester Spieler netto Vernon Grose Emmental 38
2. Rang Mario Mosca La Côte 36
3. Rang Christian Capaul Domat Ems 36
Nearest to the pin Hansruedi Aeberhard Bern 343 cm


2. TAG: 4 BALL BETTER BALL

Bestes Team brutto

Christian Capaul

Jacomet Toni

Domat Ems
Sedrun

37

Bestes Team netto

Christian Capaul

Jacomet Toni

Domat Ems
Sedrun

42

2. Rang

Peter Hagemann
Jakob Hesucher

Thun

Blumisberg

41

3. Rang

Paul Niedermann
Erwin Härry

Entfelden
Entfelden

40

Nearest to the pin Erwin Härry Entfelden

143 cm

 

Herzliche Gratulation!

Impressionen