drucken
Senior Golf Switzerland

Zurich Senior Challenge

Die Austragung der ASGS Zürich Seniors Challenge 2020 im GCCZ Zumikon stand klar im Zeichen von Corona. Dies und die Wettervorhersage haben dazu geführt, dass dieses Jahr nur 35 Teilnehmer den Weg nach Zumikon gefunden haben. Der Wettergott hatte aber ein Einsehen und alle Spieler konnten die Partie ohne grosse Einschränkungen zu Ende spielen. Auch wenn die Resultate nicht herausragend waren, durften wir bei der Preisverteilung einige gute Resultate beklatschen:

Brutto:

Sieger: Franco Bianchi (Breitenloo) 27 Punkte

Netto:

Sieger: Michael Widmer (Zumikon) 37 Pkt.

2. Stefan Meier (Breitenloo) 36 Pkt.

3. Max Fischer (Hittnau) 35 Pkt.

Die Teamwertung gewann Hittnau mit 11 Pkt Vorsprung auf Zumikon und Schönenberg. Die 2 Spezialwertungen (Nearest to the Pin) wurden von Dirk Hoppe von Hittnau gewonnen.

Ich danke im Namen des GCCZ Zumikon allen Teilnehmern für den ausserordentlich schönen Tag, sportlich sowie gesellschaftlich. Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Jahr.

Nachdem die ASGS Zürich Seniors Challenge 3 mal in Zumikon ausgetragen wurden, werden wir ab 2021 wieder zum alten Rhythmus zurückkehren. Breitenloo hat sich bereit erklärt das Turnier im nächsten Jahr durchzuführen.

Stefan Kiwic

Seniors Captain GCCZ Zumikon