drucken
Swiss Senior Golf

Säntis Cup

Wie jedes Jahr fand der Säntiscup bei einem der fünf Mitgliederclubs statt. Heuer hat der Golfclub Bodensee Weissensberg zum sportlichen Wettkampf, die ASGS Mitglieder von Appenzell Gonten, Waldkirch, Lipperswil und Obere Alp, eingeladen um die Säntistrophäe für ein Jahr zu erobern. Bei wunderbarem Golfwetter sind ca. 50 Spieler angetreten. Um für ihre Clubs möglichst viel Netto- und Bruttopunkte zu sammeln.

Zuzüglich zur Mannschaftswertung wurde natürlich auch eine Einzelwertung ausgetragen. Den überlegenen Bruttosieg holte sich Emil Mall mit 29 Punkten, den Nettosieg konnte Walter Intemann mit 39 Punkten erringen.

Das Hauptziel war aber die Teamwertung, die heuer mit der Auswahl der besten vier Nettoergebnisse Pro Club errechnet wurde.

1.    Platz und Säntiscupsieger wurde der GC Bodensee Weissensberg mit 147 Netto Punkten

2.    Platz GC Waldkirch mit 135 Punkten

3.    Platz GC Appenzell mit 127 Punkten

4.    Platz GC Ober Alp  mit 117 Punkten

5.    Platz GC Lipperwil  mit 115 Punkten

Bei einem fröhlichen Abendessen und einer originellen Preisverteilung wurden unsere Gäste verabschiedet und ein schöner Golftag beendet.

Walter Intemann